Sabine ist local Hero für Frankfurt / Main

Liebe Sabine, 
herzlich willkommen, ich freu mich riesig, Dich als local Hero begrüßen zu dürfen 😁.
Du bist local Hero für Frankfurt / Main und Umgebung und die dritte in unseren Reihen! Und 3 sind eine Party, es geht also ab bei uns 😊.

Hier stelle ich Dich offiziell vor und das machen wir durch ein paar Fragen. Los geht’s! 

Erzähl mal ein bisschen über Dich. Wer bist Du, wie bist Du zum Bloggen gekommen, was sollten wir über Dich unbedingt wissen? 

Ich bin Sabine und wohne mit meiner fünfköpfigen Familie mittlerweile vor den Toren Frankfurts. Davor habe ich 10 Jahre in der Stadt gewohnt. Beruflich war ich immer dem Tourismus verbunden, war lange bei einem großen deutschen Reiseveranstalter tätig, bevor ich mich aufs Bloggen konzentriert habe. Ich bin schon immer gerne gereist und habe es deshalb zu meinem Beruf gemacht. Da ich auch wahnsinnig gerne schreibe, habe ich meine beiden Leidenschaften in meinem eigenen Reiseblog vereint.

Worauf spezialisierst Du Dich als local Hero?

Ich spezialisiere mich nicht auf eine bestimmte Zielgruppe, sondern möchte einfach Menschen, die sich für Frankfurt interessieren, meine Lieblingsorte näher bringen.

Bist Du ein Morgenmuffel, der 10 x Snooze drückt oder springst Du beim ersten Klingeln aus dem Bett?

Ich bin ein Morgenmensch und morgens am produktivsten. Das heißt aber nicht, dass ich gerne früh aufstehe, deshalb bin ich eher beim zweiten Klingeln des Weckers aus dem Bett.

Tee oder Kaffee?

Ich trinke beides gerne, brauche aber unbedingt morgens zum Wachwerden erstmal einen Kaffee.

Was motiviert Dich zu Höchstleistung? 

Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, kann ich sehr stur und dickköpfig sein, bis ich bekomme, was ich will.

Und was zieht Dir die Kraft? 

Dinge, mit denen ich mich nicht gerne beschäftige, zum Beispiel Technik. Wenn ich da irgendwo nicht weiterkomme, bin ich schon ziemlich genervt.

Hast Du eine Bucket-List für Dein Leben? Also Dinge, die Du unbedingt machen möchtest, für die Du Dich berufen fühlst, ohne die Du nicht gehen willst? 

Ja, so eine Liste habe ich schon im Hinterkopf. Das Problem ist, je älter ich werde, desto länger wird die Liste, weil ich immer mehr darauf setze, was ich unbedingt noch sehen oder machen möchte. Ich brauche also einfach ein sehr langes Leben ;-))

Worüber kannst Du immer lachen? Also selbst an Tagen, an denen Du schon mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und wo dann auch alles andere schief gelaufen ist – worüber kannst Du selbst dann noch lachen?

Das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne. Denn dann könnte ich mir mit Humor auch die schlechten Tage wieder schön machen.

Erzähle uns mal, was Dich zum perfekten local Hero für Frankfurt / Main macht!

Ich wohne seit 25 Jahren in oder in der Nähe von Frankfurt. Ich bin in Hessen geboren und von Berufs wegen nach Frankfurt umgezogen, habe also noch nie in einem anderen Bundesland gewohnt. Ich verbringe gerne meine Freizeit in der Stadt, in Parks, Museen, Restaurants, auch wenn ich mittlerweile außerhalb wohne und auch ein großer Naturfan geworden bin.

Was ist Dein Feelgood-Lieblingsessen? 

Asiatisch oder Italienisch geht immer, allerdings bin ich mittlerweile Vegetarier.

Wie kam es dazu, dass Du in der Touristikbranche gelandet bist? Und was genau hast Du dort gemacht?

Ich wollte mein ganzes Berufsleben nichts anderes machen, als mich mit meinem liebsten Hobby zu beschäftigen – dem Reisen. Und das hat sich bis heute nicht geändert und wird es auch sicher nie. Während ich bei einem großen deutschen Reiseveranstalter gearbeitet habe, war ich unter anderem für den Hoteleinkauf und die Katalogerstellung zuständig. In der Schule wollte ich früher Journalistin werden. Jetzt vereine ich in meinem Traumjob als Reisebloggerin meine beiden Leidenschaften Reisen und Schreiben.

Hast Du eine geheime Leidenschaft?

Wie gesagt, ich habe zwei Leidenschaften, aber die sind nicht geheim: Schreiben und Reisen. Und doch, vielleicht eine eher geheime: ich liebe Hardrock!

Hier sind 10 Ein-Wort-Lieblingsfragen: 

  • Lieblingsessen? Asiatisch oder italienisch (vegetarisch)
  • Lieblingsgetränk? Wein
  • Lieblingsserie? This is us
  • Lieblingsbuch? Da gibt es viele
  • Lieblingsjahreszeit? Frühsommer
  • Lieblingscelebrity? –
  • Lieblingstier? Giraffe
  • Lieblingsfarbe? Türkis
  • Lieblingslied? Dream, Baby Dream von Bruce Springsteen
  • Lieblingskleidungsstück? Auf alle Fälle JEANS!!

This or That?

Lass mal sehen, was für ein Touri-Typ Du bist. (Markiere die Antwort, die Dir am ehesten zusagt.)

Ehrlich gesagt gibt es in der Liste nur 2 Dinge, die mir nicht zusagen, alles andere finde ich total gut.

FlugzeugAuto / Zug
StrandBerge
StadtTropische Insel
EntspannenAbenteuer
HotelFerienwohnung
KofferRucksack
ShoppingEssen
EuropaFernreise
KulturAktiv
SurfenRadfahren

Vielen Dank an Sabine, dass sie uns Rede & Antwort stand und ab sofort local Hero für Frankfurt / Main und Umgebung ist 😊 !
Ich hoffe, dass Du einen guten Eindruck gewinnen konntest, dass ein Urlaub mit Sabines Begleitung toll und gelungen sein wird.
Willst Du auch die anderen local Heros kennenlernen? Dann klicke hier!

Alle Touren findest Du in der App von Your local Hero! Viel Spaß und erhol Dich gut!


Alle Bilder wurden von Sabine zur Verfügung gestellt.

Melde Dich an und erhalte alle Neuigkeiten frei Haus in Dein Mailfach. Ein kleines Geschenk gibt es natürlich auch.
Also los:

EnglishFrenchGermanItalian