Julia ist local Hero für Südtirol mit Hund

Julia ist local Hero für Südtirol mit Hund

Liebe Julia, 
wie schön, dass Du local Hero für Südtirol bist! Bei meinem letzten Urlaub dort hätte ich sehr gerne schon Dein Wissen und Deine Touren in Anspruch genommen 😊.

Heute will ich Dich nun ganz offiziell vorstellen und dazu habe ich ein paar Fragen vorbereitet. Pack ma’s! 

Erzähl mal ein bisschen über Dich. Wer bist Du, wie bist Du zum Bloggen gekommen, was sollten wir über Dich unbedingt wissen? 

Hallo aus Südtirol, wir sind Luna, Sun und Julia.

Ich habe zusammen mit meiner Mutter und einer Freundin vor ein paar Jahren das erste Hundewanderführer-Buch für Südtirol geschrieben: „Mit Hunden unterwegs in Südtirol” (Link).

Mittlerweile ist aus unserem damaligen Projekt ein viel größeres geworden. Wir haben eine Facebook-Seite und Gruppe, sind auf Instagram und seit kurzem gibt es auch unsere Homepage. Auf allen unseren Kanälen berichten wir von unseren tollen Abenteuern in ganz Südtirol. Wir sind das ganze Jahr über unterwegs und kundschaften immer wieder neue Wanderungen für unsere Leser/innen aus. Egal ob gemütliche Rundwanderungen oder etwas anspruchsvolle 3.000 er, wir lieben es draußen zu sein.

Du bist insbesondere local Hero für Hundetouren in Südtirol. Jetzt wollen wir natürlich auch Deine Hunde kennenlernen. Also erzähl mal: wie heißen sie, wie lange lebt Ihr schon zusammen, wieso bist Du überhaupt auf den Hund gekommen?

Luna und Sun, zwei Border Collies begleiten uns auf all unseren Abenteuern rund durch Südtirol. Wenn wir nicht am Berg sind, dann findet man uns ziemlich wahrscheinlich am Hundeplatz, denn neben dem Wandern machen wir auch Agility und laufen das eine oder andere Turnier. Luna ist  9 Jahre alt und Sun ist 6, beide leben seit Welpenzeit an bei uns und wenn ich so darüber nachdenke, ohne die beiden, wäre ich heute wohl nicht da, wo ich jetzt bin. 

Das klingt toll! Erzähl mal eine Deiner liebsten Geschichten, die Du mit Deinem Hund erlebt hast.

Oh, da gibt es sehr viele, aber ein besonderes Erlebnis, das mir gerade so einfällt, war unser Hausboot Urlaub in Venedig. Aber das ist eine lange Geschichte, die ich dir gerne ein anderes mal erzähle.

Bist Du ein Morgenmuffel, der 10 x Snooze drückt oder springst Du beim ersten Klingeln aus dem Bett?

Eindeutig Morgenmuffel 😉 auch wenn es früher mal anders war.

Tee oder Kaffee?

Eindeutig Kaffee, und nicht nur einen am Tag 😉

Was motiviert Dich zu Höchstleistung? 

Schwierige Frage… Ich denke, ich möchte einfach zufrieden mit mir selbst und meiner Leistung sein.

Und was zieht Dir die Kraft? 

Unnötige Streitereien und Diskussionen.

Hast Du eine Bucket-List für Dein Leben? Also Dinge, die Du unbedingt machen möchtest, für die Du Dich berufen fühlst, ohne die Du nicht gehen willst? 

Momentan eigentlich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und habe auch schon einiges erleben dürfen.

Worüber kannst Du immer lachen? Also selbst an Tagen, an denen Du schon mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und wo dann auch alles andere schief gelaufen ist – worüber kannst Du selbst dann noch lachen?

Sun und Luna bringen mich immer zum Lachen.

Was ist Dein Feelgood-Lieblingsessen? 

Da gibt es mehr als nur eines, denn ich koche und esse gerne. Es gibt wenige Dinge die ich nicht mag.

Hier sind 10 Ein-Wort-Lieblingsfragen: 

  • Lieblingsessen? Tiramisu
  • Lieblingsgetränk? Kaffee
  • Lieblingsserie? Game of Thrones
  • Lieblingsbuch? Harry Potter
  • Lieblingsjahreszeit? Sommer
  • Lieblingscelebrity? Kit Harington
  • Lieblingstier? Natürlich Hund, auch wenn ich Delfine sehr faszinierend finde.
  • Lieblingsfarbe? Blau
  • Lieblingslied? „Heute, morgen, übermorgen“ von Mark Forster 
  • Lieblingskleidungsstück? Jogging Hosen

This or That?

Lass mal sehen, was für ein Touri-Typ Du bist. (Markiere die Antwort, die Dir am ehesten zusagt.)

FlugzeugAuto / Zug
StrandBerge
StadtTropische Insel
EntspannenAbenteuer
HotelFerienwohnung
KofferRucksack
ShoppingEssen
EuropaFernreise
KulturAktiv
SurfenRadfahren
Julia ist local Hero für Südtirol mit Hund

Vielen Dank an Julia für die Beantwortung meiner Fragen!
Ich hoffe, dass Du Dir jetzt sicher bist, dass ein Urlaub mit Julias Tipps und Zielen genau das ist, was Dir Deinen Südtirolaufenthalt unvergesslich machen wird.
Willst Du auch die anderen local Heros kennenlernen? Dann klicke hier!

Alle Touren von Julia und den anderen local Heroes findest Du in unserer App! Viel Spaß und erhol Dich gut!


Alle Bilder wurden von Julia zur Verfügung gestellt.

Melde Dich an und erhalte alle Neuigkeiten frei Haus in Dein Mailfach. Ein kleines Geschenk gibt es natürlich auch.
Also los:

EnglishFrenchGermanItalian